Drean Commodore C 64 C

8 Bit Home Computer

Prozessor : MOS 6501 mit 0,98 MHz
Gebaut  : 1986 bis 1993
Speicher : 64 KB RAM
Betriebssystem : Basic V 2
Auflösung / Farben : Bis zu 320x200 / Max. 16
Neupreis : 400,- DM
Gezeigtes Gerät : Besitz von znarf
Hauptanwendungen : Spiele, Textverarbeitung
Nachfolger :  C 64 G / C 65
Soundcheck :

Leider haben Sie kein Quicktime oder Media Player installiert

Bubble Bobble

Um hier einer wirklichen Rarität mal gerecht zu werden, und der guten Arbeit von znarf aus dem Forum-64, hier mal ein paar Bilder des argentinischen Drean C 64 C. Eigentlich nichts besonderes auf den ersten Blick, fällt aber dem Fachmann beim genaueren Hinsehen schon mal eine runde LED auf und der Drean Schriftzug auf dem Gehäuse. Drean war eine große argentinische Firma die schon C 64 A und C 16 mit Ihrem eigenen Schriftzug verkaufen durften. Technisch waren diese zwar gleich, aber doch in diesem Falle das Gehäuse war dem Rest der Welt einen Schritt voraus.

Innen zeigt sich eine C 64 Platine aus dem alten Modell sowie eine interessante Abweichung zum späteren C 64 C wie er in USA und Europa angeboten wurde. Das Gehäuse scheint höher zu sein, ebenso haben die C 64 C später kein Seitenblech mehr.

Seitlich dann auch wieder gut zu sehen das Blech welches Joystickport und die Anschlüsse umgibt. Dieses besteht hinterher aus Plastik.

Commodore Webseiten findest Du auf der Links Seite. Zurück zur Hauptseite