Atari Portfolio

16 Bit mobiler DOS Computer

Prozessor :

Intel 80C88 mit

4,92 MHz

Gebaut  : 1987
Speicher : 128  KB RAM
Betriebssystem : DIP DOS 2.11
Auflösung / Farben :

Bis zu 240x64

Neupreis : ca. 800,- DM
Gezeigtes Gerät : Spende
Hauptanwendungen : Datenbank
Nachfolger : keiner
Der Atari Portfolio war kein Geniestreich, aber eine sinnvolle Umsetzung eines kleinen tragbaren Computers. Er beinhaltet einen kompletten PC mit DOS 2.11. Als Speichermedium gab es Flash Karten, die Verbindung zum PC war entweder seriell oder parallel. Auch andere Software konnte eingespielt werden. Gerade im Geschäftsbereich war der Portfolio beliebt, auch im Kinofilm Terminator 2 hat er zwei kleine Auftritte.
Hier der kleine Lautsprecher zu sehen und der Stromanschluss neben dem Speicheranschluss.
Hier oben rechts die Klappe für die 3xAA Batterien zu sehen. Links der verdeckte Portfolio Bus.

Atari Webseiten findest Du auf der Links Seite. Zurück zur Hauptseite