Apple iMac

32 Bit All in One Computer

Prozessor : IBM G3 Prozessor mit 350 MHz
Gebaut  : 1998
Speicher :

64  MB RAM

HD 2 GB

Betriebssystem : MAC OS bis 9.2
Auflösung / Farben :

15Zoll CRT mit

1024x768

Neupreis : ca. 3000,- DM
Gezeigtes Gerät : 20 € Flohmarkt
Hauptanwendungen :  Textverarbeitung, DTP, Grafik
Der Apple IMac war die Rückkehr auf den Consumer Markt für Apple. Eingebautes Modem, CD ROM, USB Anschluss und das freundliche Design waren, neben der einfachen Bedienung, ein Grund für die Beliebtheit. Ein Verkaufsschlager für Apple. Der iMac war der Anfang einer ganzen Generation von All in One Computern bei Apple. Auch einige Probleme gab es durch die radikale Umstrukturierung der Technik, kein SCSI, kein Apple Talk Anschluss dafür USB und RJ45 Ethernet. Vielen war das auch zuviel aus der PC Welt und zuwenig individuelles Apple Design. Mittlerweile laufen aktuelle iMacs mit Intel Prozessoren.
Hier die einzigen Anschlüsse des iMac. Mikrofon und Lautsprecher, 2 USB, RJ45 und Modemanschluss. Das war es. Die Maus wurde an der Tastatur angeschlossen.
Special Links Logo

Cupertino : Schön gemachte Fan Seite über alles rund um Apple

Everymac.com : Technische Daten über alle je erschienenen Apple Computer. Seite auf Englisch.

 

 

Das Apple Logo ist mittlerweile jedem bekannt. Ein angebissener Apfel. Wie es dazu kam, gehen die Spekulationen von "Jobs ist ein Apfel auf den Kopf gefallen und ihm fiel der Computer ein" bis zu "Jobs isst gerne Äpfel und der Macintosh ist eine beliebte Apfelsorte in Amerika". Suchen sie sich eine Geschichte aus.

Zurück zur Hauptseite